Rot-grüne Demonstranten outen sich: »Scheiß-Kinder!«

Die Anhänger schlichter Ideologien haben eins gemeinsam: Sie wähnen sich im Besitz der absoluten Wahrheit. Somit haben sie also immer recht. Alles, was sie zur Durchsetzung ihrer Sache unternehmen, ist folglich gerechtfertigt. So auch für diejenigen, die am 22. November in Hannover gegen die DEMO FÜR ALLE demonstrierten. 

Neben dem zum Klassiker gewordenen »Hätt’ Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben!« und »Nie wieder Deutschland«, offenbarten die Befürworter einer angeblichen Vielfalt ihre Intoleranz und Menschenverachtung mit dem entlarvenden Ruf: »Scheiß-Kinder!« und Transparenten mit der Aufschrift “Fickt Euch doch alle selber” von der Grünen Jugend.

Davon, dass die öffentliche Verwaltung in Bezug auf weltanschauliche Streitfragen neutral sein sollte, war in Hannover nichts zu spüren. Der Platz der Kundgebung war mit Regenbogenfahnen gesäumt. Vertreter der Stadt übten sich auf der Gegendemonstration nur wenige hundert Meter entfernt in Beleidigungen der Demonstranten. So bezeichnete Hannovers Personaldezernent Harald Härke die Teilnehmer der DEMO FÜR ALLE als »Dumpfbacken«.