“Nazi”-Foto: CDU-Abgeordneter Winfried Mack fordert Entschuldigung von Kretschmann

 

Der stellvertretende Vorsitzende der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion Winfried Mack hat Ministerpräsident Kretschmann aufgefordert, sich für das manipulierte Foto auf Twitter zu entschuldigen, das vermeintlich Teilnehmer der DEMO FÜR ALLE zeigt. Zu sehen sind in Wahrheit aber rechtsextreme Demonstranten einer Demo in den Niederlanden. Auf dieses Bild sind Fahnen der DEMO FÜR ALLE hineinmontiert worden.

»Der Grünen-Fraktion im Landtag ist anscheinend jedes Mittel Recht, die Stimmung im Land zu vergiften. Es ist undemokratisch, Menschen, die friedlich für oder gegen was auch immer demonstrieren, zu diffamieren«, schreibt Mack in einer aktuellen Pressemitteilung. »Die Grünen-Fraktion in Baden Württemberg hat nicht davor zurückgeschreckt, Bilder zu manipulieren, um die Demonstranten in Stuttgart zu verunglimpfen. Hinzu kommt, dass diese Tat von Beamten oder Abgeordneten der steuerfinanzierten Grünen-Fraktion im Landtag begangen wurde. Solange die Grünen nicht in der Lage sind, demokratische Grundregeln zu akzeptieren, können Sie mit ihrem holen Gerede von einer Politik des Gehört-werdens nicht überzeugen. Das Grünen-Fraktionsmitglied Winfried Kretschmann muss sich für dieses Fehlverhalten seiner Fraktion entschuldigt. Wenn er es nicht tut muss davon ausgegangen werden, dass er solche unlauteren Mittel im Wahlkampf gutheißt. Regieren ist eben doch eine Stilfrage“, so Mack weiter.

Zur Pressmitteilung