Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer unterstützt die Bürgerinitiative “Vater, Mutter, Kind”

Der Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer unterstützt die Europäische Bürgerinitiative »Mum, Dad & Kids / Vater, Mutter, Kind« zum Schutz von Ehe und Familie in der EU. Auf der Internetseite des Bistums Regensburg wirbt er um Unterstützung und ruft die Bürger dazu auf, die Initiative zahlreich zu unterzeichnen. 

Bischof Voderholzer sieht in der Initiative »eine gute Möglichkeit, zentrale Aspekte des nachsynodalen Apostolischen Schreibens Amoris laetitia von Papst Franziskus auf der rechtlichen Ebene umzusetzen«. Er hofft, »dass die Bürgerinitiative das Quorum von einer Million Unterschriften erreichen wird. Dies wäre ein deutliches Signal für Ehe und Familie und für die Zukunft der Menschen in Europa.«

Hier können Sie die Initiative unterzeichnen und Listen zum Sammeln von Unterschriften herunterladen.