„Darum geht es: Die Ehe von Mann und Frau und das Grundverhältnis von Mann und Frau aus den Angeln zu heben.“ – Klare Worte wie diese wünschen wir uns von Kirchenvertretern. Daher sind wir sehr froh, Ihnen dieses besondere Video-Interview präsentieren zu können, das DemoFürAlle-Sprecherin Hedwig v. Beverfoerde mit Prof. Dr. Gerhard Ludwig Kardinal Müller in Rom führen konnte.
Hier eine kleine Auswahl seiner deutlichen und scharfsinnigen Aussagen
- „Ehe ist definiert durch die menschliche Natur von Mann und Frau.“
- „Jedes Baby im Mutterleib hat ein natürliches Recht, geboren zu werden. Es gibt keineswegs ein Recht zur Abtreibung, weil Abtreibung Mord ist.“
- Transgender „ist ein großes Verbrechen an der Menschheit und an jungen Kindern.“
- Ein Kind „hat das Recht, mit seinem Vater und seiner Mutter aufzuwachsen.“
- Politiker „definieren einfach die Wirklichkeit anders und wollen mit Gewalt das Denken der Leute ändern im Sinne ihrer Ideologie. Aber trotzdem bleibt ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau.“
Das Video ist Teil unserer neuen Video-Reihe „Mitmütter und Mehreltern: Familie im Fadenkreuz“, die wir letzte Woche gestartet haben und deren Folgen wöchentlich, jeweils mittwochs und/oder sonntags, erscheinen. Darin setzen sich verschiedene Fachleute kritisch mit der geplanten „Reform“ des Abstammungsrechts auseinander.
Kardinal Müller stellt die christliche Sicht auf Ehe, Familie und Geschlechtlichkeit vor und erläutert darüber hinaus, welche Ideologien hinter den aktuellen Angriffen stecken.
Sehen Sie sich auch unser Gespräch mit der Sozialwissenschaftlerin und Sozialpädagogin Susanne Hartfiel an, mit der wir u.a. über die Bedeutung von Vater und Mutter für ein Kind sprechen.
Ebenfalls veröffentlicht ist das Video mit dem Juristen Dr. Felix Böllmann über das Abstammungsrecht aus völkerrechtlicher und europäischer Sicht.