Jetzt, kurz vor der Bundestagswahl, starten wir gemeinsam mit CitizenGO Deutschland eine besondere deutschlandweite Überraschungs-Aktion, um unsere Themen in den öffentlichen Fokus zu rücken. Ähnlich wie zuvor bereits in Spanien, Chile, Mexiko, den USA und anderswo werden wir mit einer Gruppe junger Leute ab dem 6. September, beginnend in München, mit dem „Bus der Meinungsfreiheit“ einmal quer durch Deutschland fahren, um für #EhebleibtEhe, für die Zweigeschlechtlichkeit, gegen Gender, Sexualisierung und all unsere damit verbundenen Positionen zu werben.
Zunehmend werden diejenigen, die für Ehe und Familie eintreten, diskreditiert, angepöbelt und mundtot gemacht. Mit Infoständen und Kundgebungen in zehn deutschen Städten werden wir deshalb Flagge zeigen für die Meinungsfreiheit und wollen mit Ihnen, unseren Unterstützern, Bürgern, Journalisten und hoffentlich auch Politikern ins Gespräch kommen. Die über 2.000 Kilometer lange Tour endet am 15. September in Berlin. An diesem Tag wollen wir Bundeskanzlerin Angela Merkel die inzwischen 220.000 Unterschriften (!) von Unterstützern unsere Petition „Ehe bleibt Ehe“ übergeben, die sich gegen das Eheöffnungsgesetz aussprechen.
Die genauen Orte und Zeiten der einzelnen Busstopps werden wir in Kürze bekannt geben und wir hoffen, Sie dann in der einen oder anderen Stadt zu treffen. Überall dort, wo der orangefarbene Bus bislang aufgetaucht ist, hat er für gehörigen Wirbel und Diskussionen gesorgt. Jetzt also auch in Deutschland. Seien Sie mit dabei, wenn #DerBusKommt!