Ist uns klar, wie radikal die Pläne der Ampel-Regierung, das Familienrecht auf den Kopf zu stellen, tatsächlich sind? Welche dramatischen rechtlichen Folgen wird die „Reform“ des Abstammungsrechts auch für ganz normale Familien nach sich ziehen?
Antworten darauf und auf alle rechtlichen Fragen zur Abstammung gibt in brillant-prägnanter Weise der Jurist und Hochschullehrer Dr. Ulrich Vosgerau im letzten und krönenden Interview unserer Video-Reihe „Mitmütter und Mehreltern: Familie im Fadenkreuz“.
Vosgerau stellt fest: „Es geht bei all diesen Reformen, die jetzt von der Ampelkoalition verfolgt werden, immer darum, das Band von Biologie und Familienrecht, auf das der Gesetzgeber im Regelfall baut, möglichst zu durchtrennen“. Er geht auch auf die drängende Frage ein, ob diese Änderungen überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar sind oder ob wir eine Verfassungsrevolution erleben.
Unser Vosgerau-Interview hat bereits so eingeschlagen, daß Tichys Einblick es jetzt in schriftlicher Form veröffentlicht hat.
Kein bißchen weniger herausragend ist auch unser vorletztes Video-Interview, das wir mit dem niederländischen Rechtsphilosophen Prof. Dr. Andreas Kinneging führen konnten. Kinneging entwickelt darin überaus eindrucksvoll, wie es zur Dekonstruktion des Familienbegriffs kommen konnte und hilft dem Zuhörer, die zugrundeliegenden Mechanismen klar zu erkennen. Seine Gedankentiefe und -weite sind ein weiterer Höhepunkt unserer so wichtigen Videoreihe.
Nehmen Sie sich die Zeit für diese Interviews, Sie werden es nicht bereuen! Alle Videos, die Sie hier in unserer YouTube-Playlist finden, werden in den nächsten Tagen und Wochen auch auf bonifatius.tv ausgestrahlt.
Helfen Sie bitte mit, die Interviews auch außerhalb unserer Kreise bekannt zu machen! Leiten Sie dafür diese E-Mail an Ihre Freunde und Bekannten weiter und teilen Sie die Videos auf WhatsApp, Telegram, Twitter, Facebook & Co.